17/06/2026 0 Kommentare
„Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde….“ - Meditativer Abendgottesdienst zum Ende des Kirchenjahres (Kopie)
„Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde….“ - Meditativer Abendgottesdienst zum Ende des Kirchenjahres (Kopie)
„Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde….“ - Meditativer Abendgottesdienst zum Ende des Kirchenjahres (Kopie)

© Heike Langecker
Sonntag, 22. November 2026, 18:00 Uhr
Evangelische Dreifaltigkeitskirche, Funckstr. 16, Kuhwaldsiedlung, 60486 Frankfurt am Main
Meditativer Abendgottesdienst zum Ende des Kirchenjahres
Die Kirche erleuchtet von Kerzen, ruhige Gesänge nicht nur aus Taizé, die tröstende Botschaft aus der Offenbarung, in der Gott uns ein Wiedersehen in einer neuen Welt verspricht, in der es keinen Schmerz, weder Trauer noch Tränen geben wird, und ein Schutzraum für eigene Tränen und Zeiten der Stille gehören zum Ablauf des Gottesdienstes.
Ein meditativer Gottesdienst bei Kerzenschein zum Abschiednehmen von vertrauten Menschen, zum Abschalten und neue Kraft tanken für die kommende Woche.
Kommentare