Dreifaltigkeit mal Kunterbunt

Dreifaltigkeit mal Kunterbunt

Dreifaltigkeit mal Kunterbunt

Samstag, 28. November 2026, 15:00 Uhr
Evangelische Dreifaltigkeitskirche, Funckstr. 16, Kuhwaldsiedlung, 60486 Frankfurt am Main


Licht für andere und für mich - Dreifaltigkeit mal Kunterbunt am 28. November

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. (Jesaja 9,1)

So verheißt es der Prophet Jesaja. Mit dem Hirten Simon begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise durch die Dunkelheiten unseres Lebens und der Welt und erfahren, wie wir in das Leben anderer Menschen und in unser eigenes Licht bringen können.

 Wir wollen Kirche und Gottesdienst neu erlebbar machen – nicht nur für Kinder! Frei nach Pippi Langstrumpfs Motto »Geht nicht, gibt’s nicht«, probieren Alte und Junge sich gemeinsam im Glauben aus. Nach einer Ankommensphase mit Kaffee, Tee und Gebäck, können Sie sich an Stationen, die die verschiedenen Sinne ansprechen, mal kreativ oder auch mal nachdenklich ausprobieren. Es wird auch wieder die Möglichkeit geben, den eigenen Adventskranz zu binden. Wir stellen den Kranz und die Zweige, Sie bringen die Deko und die Kerzen selbst mit. Hierfür erbitten wir eine Spende zur Deckung der Unkosten.

Das alles fließt in einen kurzen Gottesdienst ein, den wir gegen 17 Uhr am Outdoor-Adventskranz vor der Kirche feiern. Danach lassen wir den Abend gemütlich in der Kirche ausklingen und feiern das neue Kirchenjahr.

Wann: Samstag, 29. November 2025 ab 15:00 Uhr

Wo: Ev. Dreifaltigkeitskirche (Funckstr. 16)

Dies könnte Sie auch interessieren