„Danket dem Herrn, denn er ist sehr freundlich“ - Meditativer Abendgottesdienst zum (Ernte-) Dankfest

„Danket dem Herrn, denn er ist sehr freundlich“ - Meditativer Abendgottesdienst zum (Ernte-) Dankfest

„Danket dem Herrn, denn er ist sehr freundlich“ - Meditativer Abendgottesdienst zum (Ernte-) Dankfest

Sonntag, 4. Oktober 2026, 18:00 Uhr
Evangelische Dreifaltigkeitskirche, Funckstr. 16, Kuhwaldsiedlung, 60486 Frankfurt am Main
Pfr. Tobias Völger

„Danket dem Herrn, denn er ist sehr freundlich“ - Meditativer Abendgottesdienst zum (Ernte-) Dankfest am 4. Oktober

Der Sonntag nach dem Michaelistag (29. September) ist in der evangelischen Kirche traditionell der Termin für das Erntedankfest. Da wir das Erntedankfest bereits am Sonntag, den 27. September 2026 feiern, gehen wir in diesem Meditativen Abendgottesdienst den „Dank-Spuren“ unseres Lebens nach und fragen nach den großen Dingen und den kleinen Dank-Momenten.

Die Kirche erleuchtet von Kerzen, ruhige Gesänge nicht nur aus Taizé, mutmachende Botschaft, dass Gott uns seinen Engel zur Seite stellt, Zeiten der Stille gehören zum Ablauf des Gottesdienstes. Ein meditativer Gottesdienst bei Kerzenschein um sich stärken zu lassen für den Dienst in der Welt, zum Abschalten und neue Kraft tanken für die kommende Woche.

Wann: Sonntag, den 4. Oktober 2026 um 18:00 Uhr (Achtung: Neue Uhrzeit für die Abendgottesdienste!)

Wo: Ev. Dreifaltigkeitskirche (Funckstr. 16)

Dies könnte Sie auch interessieren